logo
Revive Israel Ministerien

© 1/2/2019 Revive Israel Ministries

Blut des Bundes und geistliche Kampfführung (Teil 1)

Asher Intrater

Bible

Es gibt in der Bibel über 400 Textstellen über das Blut. Die geistliche Bedeutung des «Blutes» geht viel tiefer als nur die Bedeutung der roten Flüssigkeit, die durch unsere Adern fliesst. Vom Blut wird gesagt, dass es die «Seele» des menschlichen Seins trägt.

Denn im Blut ist das Leben, und ich habe angeordnet, dass es auf dem Altar dargebracht wird, um euch von eurer Schuld zu befreien. Weil im Blut das Leben ist, darum werdet ihr durch das Blut mit mir, dem Herrn versöhnt. 3. Mose 17;11

Die Regel lautet: seine Seele für meine Seele. Wenn ein Mensch sündigt wird die Seele beschmutzt. Seine Seele (stellvertretend für das Blut) wurde hingegeben als Sühneopfer für unsere sündige Seele, um unsere Seele rein zu waschen und um die Schuld zu bezahlen. Unsere beschmutzte Seele, die unter der Macht des Todes stand wurde erlöst, «zurückgekauft» durch den Tod seiner unschuldigen Seele.

Schliesslich braucht es die Seele eines gerechten Mannes, um die sündige Seele der Menschen rein zu waschen. Die Brandopfer in der Torah sind nur symbolisch und weisen auf das Blut von Yeshua (Jesus) hin. Die Seele eines Tieres kann nicht ein Sühneopfer sein für die Seele eines Menschen. Das Blut der Tierbrandopfer weisen hin auf das Blut des gerechten Messiah, der wirklich unser Sühneopfer ist: seine Seele für unsere Seele.

Dieser Tausch wird jedem Menschen unentgeltlich durch die Gnade angeboten, indem man den Preis empfängt der für die eigene Seele schon bezahlt wurde. Auf diese Weise wird die Seele durch das Opfer des Blutes «gerettet». Das Blut ist nicht nur das Opfer, das es unserer Seele erlaubt mit Gott in einen Bund einzutreten, sondern es ist das Siegel das diesen Bund bestätigt und schützt.

Endgültiger Bund

Wenn Blut vergossen wird, bedeutet es dass das Leben eines Menschen hingegeben wurde. Ein Blutsbund ist der stärkste Bund, den es gibt, denn es involviert den Pries des Lebens und des Todes, es ist eine völlige Hingabe. Das Blut maxcht einen Bund erst möglich und Blut wird es auch geben, wenn ein solcher Bund gebrochen wird. 

Viele verschiedene Arten der Hexerei involvieren einen Blutsbund, um die Seelen der involvierten Menschen zu kontrollieren. Diese Menschen werden dann Opfer von totaler Manipulation und Zerstörung.

Im Falle des Blutes des neuen Bund mit Yeshua ist die Kraft des Blutes für unser Bestes und nicht um uns zu zerstören. Wir treten ein in einen Bund der Heiligkeit, des Leben, der Heilung, der Freude und des Friedens. Der neue Bund beinhaltet auch eine totale Hingabe des Lebens und des Sterbens.

Die Kinder von Israel haben Blut auch an ihre Türpfosten und -balken gestrichen (2.Mose 12;7) als Zeichen, dass sie entschieden haben, Teil des Bundes zu sein. Das Blut war ein Zeichen dafür, dass sie den Bund empfangen haben (2.Mose 12;13). Der Bund hat sie vor Tod und Zerstörung bewahrt. Das Zeichen des Blutes zeigt aufwärts zur Rettung und seitwärts für Schutz – ein wunderbarer Hinweis auf das Kreuz von Yeshua. 

Wenn der Herr durchs Land geht, um die Ägypter zu töten, und das Blut an den Pfosten und Balken sieht, wird er an diesen Türen vorübergehen; er wird dem Todesengel nicht erlauben, in eure Häuser einzudringen und euch zu töten. 2. Mose 12;23

Vorteile des Blutes

Hier ist der erste Vorteil des Blutes: es markiert das Territorium. Es zeigt das Eigentum an. Es ist wie ein Strassenschild, ein Namensschild, ein Markenname oder man kann es sogar vergleichen mit einem Tier, dass sein Territorium durch pinkeln markiert.

Das Blut erlaubt es Gott zu sagen: «Diese Person und ihre Familie und auch ihr Besitz gehören zu mir. Zerstörer, es ist dir nicht erlaubt die Grenze zu überschreiten».

Denk mal daran, wie kraftvoll das ist in der geistliche Kampfführung. Wir proklamieren, dass wir und alles was mit uns verbunden ist zu Gott gehört durch das Blut von Yeshua. Gott sagt zu allen Dämonen, dass sie unser Territorium nicht betreten dürfen, um uns zu schaden. Wenn wir an die Kraft des Blutbundes glauben, kann keine dämonische Kraft die Grenze zu unserem Territorium überqueren.

Im zweiten Teil werden ich mit euch zwei weitere Vorteile des Blutes von Yeshua teilen. 


Vollkommen in Einheit  

Dan

Dan Juster sprich darüber, wie die Einheit des Leibes Christi die Welt beleben kann.

Hier anschauen!


Zurück

Bitte BETET für unseren Dienst in Israel. Für unsere Evangelisation unter Israelis, die Gründung messianischer Gemeinden, unsere Jüngerschaftsschule, die prophetische Anbetung und Gebetswachen auf Hebräisch und die finanzielle Unterstützung der Bedürftigen.