logo
Revive Israel Ministerien

© 9/2/2018 Revive Israel Ministries

Drei Endzeit-Ausgießungen

Asher Intrater

water

Es gibt drei bedeutsame Prophetien über die Ausgießung des Heiligen Geistes in der Endzeit. Zwei haben mit Erweckung zu tun, eine mit Gericht.

Sacharja 12:10 Aber über das Haus David und über die Bürger Jerusalems will ich ausgießen den Geist der Gnade und des Gebets. Und sie werden mich ansehen, den sie durchbohrt haben...

In dieser erstaunlichen messianischen Prophetie sagt derselbe, der sagt „Ich will den Geist ausgießen“ auch „sie werden MICH ansehen“. Der Eine, der den Geist ausgießt, ist auch der, der durchbohrt worden ist.

Diese Prophetie bezieht sich auf einen Geist der Offenbarung, der dem Volk Israel das Verständnis dafür öffnen wird, dass der Eine, den wir durchbohrt (gekreuzigt) haben, tatsächlich der göttliche Retter, Jeschua, der Messias, ist.

Die zweite Prophetie ist ähnlich, aber globaler.

Apostelgeschichte 2:17-18

Und es wird geschehen in den letzten Tagen, dass ich von meinem Geist ausgießen werde auf alles Fleisch... werde ich in jenen Tagen von meinem Geist ausgießen...

Petrus zitiert den Propheten Joel, als er die Taufe des Heiligen Geistes und das Feuer am Pfingstmorgen erklärt. Er scheint darauf hinzudeuten, dass es in der Endzeit eine ähnliche Ausgießung des Heiligen Geistes geben wird, jedoch mit viel größerer Reichweite.

Die Ausgießung in Jerusalem, die von Sacharja beschrieben wird, ist Teil des Versprechens, dass „ganz Israel gerettet“ wird – Römer 11:26. Das Volk Israel empfängt Offenbarung über Jeschua, woraufhin eine Welle von Errettung über die ganze Nation geht. Die Erweckung in Israel ist verknüpft mit der weltweiten Erweckung. „Ich werde Meinen Geist auf alles Fleisch ausgießen...“ ist eine Parallele zu „Ich werde auf das Haus David ausgießen...“

Am Ende der Endzeit werden sieben Engel angewiesen, sieben goldene Schalen der Strafe Gottes auszugießen.

Offenbarung 16:1

Geht hin und gießt die sieben Schalen des Grimmes Gottes aus auf die Erde.

Diese Schalen des Zorns sind in Wirklichkeit der Erweis der Gnade Gottes, denn es ist die letzte Warnung vor dem Gericht des Feuersees. Die Schalen des Zorns sind äußerste Maßnahmen in einer letzten Bemühung, die zu retten, die auf ewige Strafe zugehen.

Derselbe Heilige Geist rüstet die Heiligen aus, drängt Sünder zur Buße und bringt Gericht über die Gottlosen. Trübsal und Erweckung geschehen zur gleichen Zeit. Sowohl das Erbarmen Gottes als auch Seine Heiligkeit werden der Welt gleichermaßen sichtbar gemacht.


Revive Live: Wie sind wir bis hier gekommen?

Youval and Cody

Schließe dich Cody und Youval an, wenn sie über die Geschichte von Revive Israel sprechen und sich die Zukunft des Dienstes im Licht des wachsenden weltweiten Netzwerkes von Beziehungen im Leib Christi sowohl in Israel als auch in den Nationen ausmalen.

SCHAU HIER! (nur Englisch)


Angst vor der Endzeit überwinden

Cody

Wie kannst du die Angst vor der Endzeit überwinden und in der Fülle Gottes laufen?

SCHAU HIER!

Untertitel verfügbar auf: Dänisch, Niederländisch, Englisch, Französisch, Koreanisch, Portugiesisch (BR) und Spanisch!


Esther Fasten 2018

Esther fast

Für uns sind die Ereignisse im Buch Esther ein prophetisches Muster, um die Endzeit zu verstehen. Wir sehen ein paralleles Muster der Endzeitereignisse wie folgt:

  • Haman – der Antichrist.
  • Esther – der internationale Leib Christi.
  • Mordechai – Jeschuas Ebenbild und der messianische Rest besonders in Israel.
  • Der Zustand der Welt – in der Endzeit wird es Schwierigkeiten geben (Antisemitismus, Verfolgung der Glaubenden…).
  • Wendepunkt – dank der Fürsprache und dem Erscheinen vor dem König gab es Hoffnung auf Rettung und Erweckung.

Diesem Muster gemäß können unsere Gebete den Schaden mindern, der durch den Feind angerichtet wird, und das Ausmaß der kommenden Erweckung steigern. Mordechais Verständnis und die Gebete von Esther waren entscheidend und setzten schließlich Rettung und Erweckung frei. Sie verwandelten einen Trauertag in ein Fest und wendeten das Geschick von Millionen vom Tod zum Leben. Wir können auch die Geschichte verändern und Millionen freisetzen. Es beginnt damit, dass wir verstehen, dass wir auf eine Zeit der Trübsal zugehen, und von diesem Verständnis her uns eins machen in Fasten und Gebet, um die Pläne des Feindes zu verhindern.

Bitte schließ dich uns an durch den Livestream am 27.Februar 2018 von 16:00 – 22:00 Uhr Israel Zeit, wenn wir uns gemäß dem Muster des Buches Esther jährlich zu Anbetung, Gebet und Fasten versammeln. Zur Zeit dieser Versammlung besuche die Webseite – reviveisrael.org.

SCHAU HIER!


Zurück

Bitte BETET für unseren Dienst in Israel. Für unsere Evangelisation unter Israelis, die Gründung messianischer Gemeinden, unsere Jüngerschaftsschule, die prophetische Anbetung und Gebetswachen auf Hebräisch und die finanzielle Unterstützung der Bedürftigen.