logo
Revive Israel Ministerien

©2.10.2015 Revive Israel Ministries

Endzeit-Generation in gegenseitiger Abhängigkeit

Von Cody Archer

Die Verheissung, dass vor Jeschuas (Jesu) Wiederkunft der Heilige Geist auf alles Fleisch ausgegossen wird, sollte uns in dem gleichen Mass Hoffnung spenden, in dem wir die Dunkelheit auf der Erde zunehmen sehen. Wird der Heilige Geist auf ein Mal ausgegossen werden wie in Apostelgeschichte 2, aber diesmal auf die ganze Erde? Oder wird es nach und nach, zu verschiedenen Zeiten und an verschiedenen Orten geschehen? Ich glaube, beides wird zutreffen.

Und es soll geschehen in den letzten Tagen, spricht Gott, ich will ausgiessen von meinem Geist auf alles Fleisch; Apg 2:17

Eines der Ergebnisse dieses Ausgiessens werden prophetische Gaben in der jüngeren Generation sein, und dass die ältere sich mit der jüngeren Generation vereint und sie zusammenarbeiten:
eure Söhne und eure Töchter sollen weissagen, und eure Jünglinge sollen Gesichte sehen, und eure Ältesten sollen Träume haben; Apg 2,17 

Wenn wir die anderen Endzeit-Prophetien betrachten, wissen wir, dass diese Ausgiessung inmitten heftiger Trübsal (Matt 24,21-22), Verfolgung der Gläubigen und Märtyrerschaft kommen wird (Off 6,9-11; 13,7; 17,6) und auch inmitten von Naturkatastrophen, weit verbreiteter Verführung und Furcht vor dem, was über die Erde kommen soll Lukas 21,26). In diesem Kontext wird der Heilige Geist ausgegossen werden.

Beide, Jung und Alt werden an diesem noch nie dagewesenen prophetischen Fluss der Offenbarung teilhaben. Junge Menschen werden Visionen sehen und die ältere Generation wird demütig die Hinweise empfangen, die Gott durch diese gibt. Gleichermassen wird die ältere Generation Träume träumen und auch die jüngere Generation wird bereit sein müssen, sich zu unterwerfen und zu empfangen, was Gott der älteren Generation gibt. Das Überleben und der Schutz einer Gemeinschaft wird davon abhängen, was jeder im Leib empfängt, teilt und in Gehorsam aufnimmt. Übernatürliche Anweisungen, wo es Wasser, Nahrung und Zuflucht gibt, werden kommen. (1 Könige 17). Gemeinschaften, die möglicherweise durch Verfolgung zerstreut wurden, könnten Träume und Visionen darüber bekommen, wann und wo es sicher ist, sich wieder mit einander zu verbinden.

Diese gegenseitige Abhängigkeit der Generationen wird die Herzen der Väter ihren Söhnen und die Herzen der Kinder ihren Vätern zuwenden wie zu keiner Zeit vorher. (Mal 4,5-6). Der Leib Christi rund um die Welt wird wieder eines Herzens und eines Sinnes sein, wie in der Apostelgeschichte. Diese Johannes 17 / Psalm 133-Einheit wird die grösste Salbung auf die Ekklesia (Gemeinde) auslösen, die die Welt je gesehen hat. Dies wird das grösste Zeugnis und die grösste Bekundung des Königreiches Gottes freisetzen, die je zu sehen war, und wird zu einer riesigen Ernte führen, die den König Jeschua wieder willkommen heissen wird, damit Er die Erde von Jerusalem aus regiert.  

Viele Leute sprechen heute darüber, sich auf die Endzeit vorzubereiten. Das ist weise in der Art wie es der Herr führt, aber Eure Vorbereitung muss beinhalten, dass Ihr Euch für Einheit und Kooperation unter den Generationen einsetzt, weil dies in den Tagen, die kommen werden, so entscheidend sein wird.


Dreidimensionaler Glaube                                                                           

Von Asher Intrater

Das Wort Glaube hat in seinem biblischen Kontext viele Dimensionen. Zusammenfassend und vereinfachend könnten wir sie in drei allgemeine Kategorien einteilen: Sieg, Integrität und Gelassenheit.

Sieg: Dieser erste Typus übt die Macht des Heiligen Geistes in der Autorität des Namens Jeschuas aus. Er versetzt Berge und lässt alles, was du sagst, geschehen. (Markus 11,23). Er schlägt Dämonen in die Flucht und lässt durch den Glauben des Gläubigen Wunder geschehen.

Integrität: Das hebräische Wort emunah אמונה bedeutet nicht nur Glaube, sondern auch Treue. Einer Person des Glaubens kann man in schwierigen Zeiten vertrauen. Aus Glauben sagen wir „Nein“ zu den Versuchungen und Angriffen der Welt, des Fleisches und des Teufels. Biblischer Glaube verlangt einen bewährten und geprüften Charakter. Integrität ist Glaube. 

Gelassenheit: Manchmal sind wir gerufen, Gott inmitten schwieriger Situationen, von denen wir einfach nicht wissen, warum sie eintreten, zu vertrauen. Sogar wenn das Ergebnis nicht das ist, was wir uns wünschen, können wir Gott trauen, dass Er Dinge weiss und sieht, die wir nicht sehen. Der Frieden in unserem Herzen, indem wir einem souveränen und allmächtigen Gott trauen, ist auch ein Sieg im Glauben, auch wenn es nicht so aussieht.

We need discernment as to which type of faith should be activated in any given situation.  Unfortunately I have often made mistakes in this area and have caused damage to those around me. Sometimes we need to command the dead to rise (John 11:43); other times we need to let someone lead us where we do not want to go (John 21:18).      


Wer wir sind als Gemeinde (Teil 2)

In dieser Botschaft spricht Asher auf der Basis des Briefs an die Epheser darüber, wer wir als Leib des Messias, als Gottes Kunstwerk, sind. Was ist das Ziel der Berufung der Gläubigen aus ihren jeweiligen Nationen, dass sie vor Gott heilig werden und zusammen die Gemeinde bilden sollen? Um dies auf Englisch zu sehen, klickt bitte HIER.


Zurück

Bitte BETET für unseren Dienst in Israel. Für unsere Evangelisation unter Israelis, die Gründung messianischer Gemeinden, unsere Jüngerschaftsschule, die prophetische Anbetung und Gebetswachen auf Hebräisch und die finanzielle Unterstützung der Bedürftigen.